Am Freitag, dem 19. Juli, gehen die Schlosshofkonzerte in die dritte Saison. Von Klassik über Big Band bis hin zum Chanson, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mit einer Kammerfassung der „Fledermaus“ ist außerdem erstmalig eine Operette im Tübinger Schlosshof zu erleben.
Wer die abendlichen Aufführungen im sommerlich stimmungsvollen Tübinger Schlosshof nicht verpassen möchte, sollte sich jetzt auf www.reservix.de Tickets sichern.
Schlosshofkonzerte Tübingen – Spielplan Saison 2024
Fr, 19. Juli: Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz und Maxime Faix – Orchesterwerke von Mayer, Hummel und Mendelssohn
Sa, 20. Juli: Tim Fischer und Thomas Dörschel – Chansonprogramm „Glücklich“
So, 21. Juli: Big Band und Jugendblasorchester der Tübinger Musikschule
Mi, 24. Juli: BachChor Tübingen, Sibylla Rubens & Klavierduo Hayashizaki-Hagemann - Chor- und Sololieder von Schumann, Hensel und Brahms
Do, 25. Juli: Johann Strauss „Die Fledermaus“ – Fassung für Salonorchester mit Studierenden und Absolvent_innen der Musikhochschule Stuttgart
Fr, 26. Juli: Südwestdeutscher Kammerchor und Mirna Funk – Chormusik jüdischer Komponist_innen und Lesung aus Funks „Von Juden lernen“
Sa, 27. Juli: Ute Lemper & Band – „Rendezvous mit Marlene“
Beginn jeweils 19 Uhr. Im Falle einer wetterbedingten Verlegung ist für Ausweichspielstätten gesorgt. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen wird ein Shuttle-Service angeboten.
Infos und Tickets: www.tuebingen.de/schlosshofkonzerte